Garten und Familie 10 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover


Kleingärtnerverein
Seelrode e.V. Hannover
  
mit den Kolonien Seelhorst und Süßerode
Direkt zum Seiteninhalt
Garten und Familie
Ausgabe 10/2020
_____________________________________
Liebe Gartenfreundinnen,
liebe Gartenfreunde,
am 22. August fand die kleine Damenkaffetafel in der Kolonie Seelhorst mit den dazugehörigen Corvid 19 Hygiene- und Abstandshaltungen statt.
Die Herren des Vorstandes haben uns Damen  galant unseren selbstgebackenen Kuchen serviert. Gartenfreundin Loni wurde als „ Dame des Herzens „ ausgesucht und mit einem bunten Blumenstrauss geehrt.
Vielen Dank an unsere Gartenfreundin Erika, die uns wieder einen wunderschönen  Handarbeitstisch präsentierte als kleine Souvenirs zum Mitnehmen.

Vielen Dank dem 1. Vors. Gfd. Ekkehard Huch, dem 2. Vors. Gfd. Björn Bierkamp. dem 1. Kass. Gfd. Jürgen Przetak und dem Koloniel. Gfd. Steffen Prigandt für den schönen Nachmittag.

Im Anschluss fand erstmalig ein kleines Grillfest statt. Wir danken dem Festausschuss Gfd Thomas, Gfdin Karina,  Gfd Eddie und unserem Kolonieleiter Gfd Steffen für die Vorbereitung und Organisation des Festes.

Unsere Kolonie Seelhorst wurde in diesem Jahr 100 Jahre!
Unser Festausschuss hatte dazu ein wunderschönes Jubiläum geplant und organisiert, aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie des Corvid 19 sahen wir uns gezwungen und in Verantwortung mit dem Vorstand und Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, dieses nicht durchzuführen und auf hoffentlich nächstes Jahr verschieben zu können, als das 100 +1 Jubiläum!

Am 5. August gab es ein kleines Treffen mit Feuerwerk in der Kolonie Seelhorst mit Gartenfreunden.  Die vorgegeben Maßnahmen wurden eingehalten und genehmigt.
Die Bekanntmachung durch unseren 1. Schriftführer Gfd. Sascha Sattler und im Auftrag von unserem Kolonieleiter Gfd.  Steffen Prigandt an unsere Gartenfreundinnen und Gartenfreunde am 12. September in dem Gemeinschaftsdienst in der Kolonie Seelhorst die Splittverteilung von 56 Tonnen auf die Wege Apfelallee,  Hausschildplatz und Salbeiweg ist mit vielen Helfern realisiert worden. Vielen Dank den fleissigen Helfern.

Eine Vorabinformation von unserem  2. Vors. Gfd.  Björn Bierkamp
an alle Gartenfreunde der Kolonie Süsserode:

Der ausgefallene Gemeinschaftsdienst  wird eine Woche vorgezogen als letzten GM bzw. als dem ersten Gemeinschaftsdienst für das neue Jahr angerechnet und  nachgeholt.
Es  wird ein Container für das viele übriggebliebene Laub bestellt und im Anschluss ein Abschiedsgrillen mit den sogenannten Corvid 19 Maßnahmen veranstaltet.  

Eine wichtige Information von unserem 1. Kassierer an alle Gartenfreunde:  

Die Gartenpachtrechnungen werden im Monat Oktober jedem Pächter persönlich zugesendet und müssen bis spätestens 30.11.2020 auf dem Konto sein!
Bitte die Rechnung sofort bezahlen und NICHT SPÄTER!!
Sonst werden Mahnungen verschickt!
Zum Ablauf eines jeden Kalenderjahres müssen Pächter die Abrechnungen pünktlich zahlen, um den Gesamtbetrag eines Gartenvereines an den Bezirksverbandes zahlen zu können.

Am 19.09.2020 in der Kolonie Seelhorst und am 26.09.2020 in der Kolonie Süsserode finden die Strom- und Kolonieversammlungen mit den vorläufigen Terminen statt:

Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

1. Verlesen des Protokolls der außerordentlichen Versammlung vom 18.01.2020 und Genehmigung
2. Bericht des Kassierers
3. Bericht der Geschäftsführerin
4. Bericht der Revisoren und Entlastung
5. Wahl Geschäftsführer, Kassierer, Revisoren
6. Anträge
7. Sonstiges


Kolonieversammlung

1. Genehmigung der Tagesordnung
2. Verlesen des Protokolls der  Versammlung vom 26.10.2020 und Genehmigung
3. Bericht des Vorstandes
   PAUSE – mit Bratwürstchen
4. Anträge
5. Sonstiges

Die Pressewartin Gfdin Meral Huch und der Administrator Gfd Kersten Studenski bitten freundlich aktuelle akute Veränderungen in unserem Pressebericht, Homepage und Aushängen stets noch einmal zu vergleichen! Denn zwischen Redaktionsschluss und dem Erscheinungsdatum der Zeitung liegen ungefähr 3 Wochen.

Wir danken allen ehrenamtlichen Mitgliedern für die konsequente Arbeit in ihrer Freizeit für uns da zu sein und nach besten Wissen und Gewissen zu handeln.

Unter unserem Motto: „Mein schöner Garten im Herbst“ ein bunter Herbst mit den letzten Erntebedarf von Äpfeln  zum Verarbeiten zu  Apfelmus, Apfelkonfitüre und Apfelkuchen macht Spass. Auch der Braunkohl ist ein beliebtes Wintermenü, welches  reich an Vitaminen für jeden Verzehr wichtig für unsere Gesundheit ist. Schon der römische Dichter Juvenal in seinem vermutlich ironisch gemeinter Spruch „Mens sana in corpore sano“ , „in einem gesunden Körper sei  ein gesunder Geist“ sei wohl wahr.

Der 1. Vorsitzende Gfd Ekkehard Huch und der Vorstand weisen nochmals auf folgende Termine unter Vorbehalt und noch geltenden Hygienemaßnahmen mit Maskenpflicht laut der Corvid -19 Pandemie hin:

Gemeinschaftsdienst Kolonie Seelhorst:
10.10.2020 und 07.11.2020 jeweils ab 10.00 Uhr

Gemeinschaftsdienst Kolonie Süsserode:
17.10.2020 und 14.11.2020 jeweils ab 10.00 Uhr


Eure Meral Huch







Zurück zum Seiteninhalt