Garten und Familie 08 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover


Kleingärtnerverein
Seelrode e.V. Hannover
  
mit den Kolonien Seelhorst und Süßerode
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Garten und Familie
Ausgabe 08/2018
_____________________________________
Kleingärtnerverein Seelrode e.V.

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

es wird zum diesjährigen Sommerfest am Samstag, 25.08.2018 ab 15:00 Uhr herzlich eingeladen. Dieses findet im Koloniehaus Süßerode statt. Neben Kaffee und Kuchen stehen auch Salat und Bratwurst bereit. .Es wird auch wieder lustige Kinderaktionen, ein Glücksrad und eine Tombola geben.Der Vorstand freut sich auf ein nettes Beisammensein.

Bis Juli war der Sommer heiß und sehr trocken. In unserer Nachbarkolonie KGV Weidengrund sind aus Unachtsamkeit drei Lauben komplett abgebrannt. In diesem Zusammenhang eine Bitte an alle Pächter. Achtet darauf, dass der Grill auch wirklich aus ist und verzichtet bitte auf Feuerkörbe! Des Weiteren weist der Vorstand noch einmal auf eine Zusatzversicherung hin. Die Grundversicherung deckt entstandene Schäden bei weitem nicht ab.

Kolonie Süßerode: Es ist geschafft, der Küchenumbau ist beendet. Die Küche strahlt im neuen Glanz. Ganz lieben Dank an die fleißigen Helfer.

Kolonie Seelhorst: Die nächste Kinderaktion findet am 12.08.2018 um 15:00 Uhr im Koloniehaus statt. Das Motto lautet „Pimp your Ice“. Also macht euch auf den Weg, denn ihr werdet viel Spaß haben!

Der Weg „Am Wall“ wird als Zufahrt zum Parkplatz 3 und zum Be- und Entladen genutzt. Sicherlich ärgern sich viele über die Brombeeren, die über den Zaun ragen. Das ist auch verständlich, aber wir sind eben alle für die Kolonie verantwortlich.
Somit eine Bitte an die Gemeinschaft. Wer mit einer Schere in der Hand dort vorbei kommt, einfach abschneiden. Alle Pächter werden dankbar sein und es verschönert nebenbei unsere Kolonie.

Ich wünsche allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden einen sonnigen August.

Manuela Alberti



© Copyright 2008 - 2018 by Kersten Studenski und Vereinsvorstand
1. Vorsitzende Beate Kral
2. VorsitzenderRenè Collurafici
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü