Garten und Familie 04 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover


Kleingärtnerverein
Seelrode e.V. Hannover
  
mit den Kolonien Seelhorst und Süßerode
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Garten und Familie
Ausgabe 04/2020
_____________________________________

Liebe Gartenfreundinnen,
liebe Gartenfreunde,

wichtige Informationen zur am 28.02.2020 stattfindenden Jahreshauptversammlung JHV unseres KGV Seelrode e.V.  :

Der 1. Vorsitzende Gfd Ekkehard Huch eröffnete die JHV mit dem anwesenden Vorstand 2.Vorsitzender Gfd Björn Bierkamp, 1. Kassierer Jürgen Przetak und 1. Schriftführerin Gfdin Birgit Lehman.  Auf den Tischen wurden nochmals für die 53 anwesenden Mitglieder die Gesamtausgabe des Neuen Rahmenvertrages, den  Kassenbericht des Gartenjahres 2019 und die Datenschutzerklärung ausgelegt.  Der 1. Vors. würdigte zur Totenehrung unser ehemaliges Mitglied und Kassierer  Gfd Dieter Schmidt als ehrendes Andenken zu wahren.

Besondere Ehrungen:

Es wurden begrüsst das Ehrenmitglied  Gfd Rolf-Dieter Wehrhahn , Gfd Wener Trippler mit 51 jährige Mitgliedschaft und Gfd Helmut Schulz mit der längsten Mitgliedschaft,  nämlich 54 Jahren. Zur Begrüssung der 45 jährigen Mitgliedschaft wurden  Gfd  Horst Hartlep aus der Kolonie Seelhorst ,  Gfd Günther Dahl  und Gfd Hannes Schlesiger aus der Kolonie Seelhorst genannt.

Die Wahl-und Prüfungskommission

Hierzu wurden  Gfd Ron Brandhorst, Gfd Hendrik Linnenmannstöns und Gfd René Collurafici  gewählt.

Bericht des Vorstandes:

Der 1. Vorsitzende Gfd  Ekkehard Huch wies nochmals detailliert auf die jeweiligen Punkte des Neuen Rahmenvertrags hin. Es wurden 11 Einbrüche in der Kolonie Seelhorst gemeldet. Die von dem 1. Vorsitzenden gegründete „Südostgruppe der Kleingärtnervereine „ tagt zum 1. Treffen am 05.03.2020 in der KGV Waldesgrün.  Der Kolonieleiter Gfd Steffen Prigandt hat für unsere Gartenfreunde den günstigsten Preis für eine Baumfällung ermitteln können. Interessenten wenden sich bitte an den Vorstand  mit dem entsprechenden Antrag, sodass dieser eine Genehmigung beim Grünflächenamt stellen kann. Als zukünftiger Fachberater unseres Vereines ist unser Gfd Ron Brandhorst für das kommende Gartenjahr 2021 für den Fachberaterlehrgang  eingetragen. Eine Neuigkeit für die Kolonie Klein Süsserode ist die Erdverkabelung.

Der Kassenbericht für das Gartenjahr 2019

wurde von unserem 1. Kassierer Gfd  Jürgen Przetak sehr detailliert nach besten Wissen und Gewissen kalkuliert und vorgetragen.

Revisionsbericht:

Die Revisoren Gfdin  Nicole Thiemig und Gfd Sascha Sattler prüften präzise den gesamten Finanzstatus.

Vorstandswahlen:

Der  1. Vorsitzende und der 1. Schriftführer  wurden  laut Satzung turnusgemäss  für 2 Jahre gewählt.
Zum 1. Vorsitzenden wurde der 1. Vors. Gfd Ekkehard Huch wiedergewählt. Zum 1. Schriftführer wurde Gfd Sascha Sattler gewählt. Wir gratulieren beiden zu ihrem Amt im neu konstruiertem Vorstand!
Wir danken unserer ehemaligen 1. Schriftführerin Gfdin Birgit Lehmann.
In der Wahl der Revisoren wurden Gfdin Claudia Thiemig, Gfd  Stefan Francke und Gfd Dennis Mielke zu neuen Revisoren gewählt.

Ehrungen zu 20 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadel  für:

Gfdin Erika Spiller, Gfdin Gisela Meyer und Gfdin Cornelia Kress




Ehrungen zu 30 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadeln für:

Gfd Wolfgang Ehlers, Gfd Franz Schäfer, Gfd Adolf Zilcher und Gfd Kurt Mensing

Eine gute Nachricht:  Die in der Stromversammlung beschlossene Vorgangweise der Digitalisierung mit neuem FI Zwischenschalter in neuen Stromkästen, wurde bereits von unserem Kassierer der Stromversammlung Gfd  Klaus Stüwer umgesetzt: Der 1. neue Stromkasten ist für die Systemvereinfachung für 15 Pächtern ausgebaut, welche jetzt ihre jeweilige Rechnung von 100,-€ erhalten. Ab nun beginnen die Arbeiten auch in Eigenleistung.

Arbeiten in der Kolonie Süsserode: Der 2. Vorsitzende Gfd Björn Bierkamp  bedankte sich bei den Helfern, welche  die Baumschnitte und - fällung  in der Zeit der Baumpflege vom Grünflächenamt sehr unterstützten.

Wichtige Termine:

Strom- und Kolonieversammlung der Kolonie Seelhorst:
18.04.2020 / 15.00 Uhr im Koloniehaus Seelhorst

Strom- und Kolonieversammlung der Kolonie Süsserode:
25.04.2020 / 15.00 Uhr im Koloniehaus Süsserode

Kolonniebegehung in der Kolonie Seelhorst im Monat April

Osterbuffet mit Eiersuchen für Kids:
13.04.2020 / 10.00 Uhr im Koloniehaus

Gemeinschaftsdienst in der Kolonie Süsserode:
04.04.2020 / 10.00 Uhr

Gemeinschaftsdienst in der Kolonie Seelhorst:
18.04.2020/ 10.00 Uhr

Alle Termine für das Gartenjahr 2020:
stehen in unserer homepage www.kgv-seelrode.de , die von unserem Administrator Gfd Kersten Studenski sorgfältig eingepflegt werden.

Buntes Osterbuffet:

Der Festausschuss mit Gfdin Karina, Gfd Eddie, Gfd Thomas und Gfdin Meral möchten mit Euch liebe Gartenfreunde und Gartenfreundinnen ein exklusives Osterbuffet gestalten. Die Anmeldelisten liegen im Koloniehaus aus, sodass wir gemeinsam das Osterfest geniessen können. Für Kids gibt es ein buntes Eiersuchen.

Wir wünschen allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden eine wunderschöne Osterzeit mit ihren Liebsten in ihren selbstgestalteten Gärten mit dem Motto „ Mein schöner Garten im Frühjahr“ mit dem Sinn zum ersten Gestalten des eigenen Gemüseanbaus für die Gesundheit.


Eure Meral Huch



           
            
            
               
             
               
              
                
            
    
             
        




         
      
                   



© Copyright 2008 - 2020 by Kersten Studenski und Vereinsvorstand

1. VorsitzenderEkkehard Huch
2. VorsitzenderBjörn Bierkamp
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü