Garten und Familie 03 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover


Kleingärtnerverein
Seelrode e.V. Hannover
  
mit den Kolonien Seelhorst und Süßerode
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Garten und Familie
Ausgabe 03/2020
_____________________________________

Liebe Gartenfreundinnen,
liebe Gartenfreunde,

am 18. Januar 2020 fand wie beschlossen die außerordentliche Stromversammlung in der Kolonie Seelhorst statt.  Die Geschäftsführerin Gfdin Silvia Braatz  und der Kassierer Gfd Klaus Stüwer legten der Versammlung die drei  geforderten Kostenvoranschläge vor. Die Kostenvoranschläge wurden in ihrer Aufstellung detailliert diskutiert. Die Firma Grun wird hierbei  als angemessene Variante angenommen.

Ein Hinweis zu den Kostenerneuerungen, welche folgende Fakten beinhalten:

Eine Erneuerung mit 3 kompletten Verteilerkästen,  einen Zähleraustausch ohne Kasten bei   5 Verteilerkästen,  einen FI- Schalter 63/0.3.4 Überprüfung 2021, die Montage,  die Sicherung B 32 etc.
Die Gesamtkosten der jeweiligen Aufstellung waren in der ausgelegten Kostenübersicht zu ersehen.

Die Gegenüberstellung der Gesamtkosten hier aufgezählten Angaben mit den Gesamtkostenbedarf und des verfügbaren Kapitals ist vor Augen zu halten.

Eine komplette detaillierte neue Aufstellung der Gesamtkosten definiert durch Ausgaben wie zum Beispiel, die Eigenarbeit mit Stundenabrechnung und dem Rücklagekapital  wird erforderlich sein.

Die vorgeschlagene Eigenarbeit und Zusammenarbeit mit einem Elektromeister 3 Kästen von dem Kassierer Gfd Klaus Stüwer zur Kostenaufstellung ist zu bemerken, die noch genauer angegeben wird. Der Zeitraum eines einzelnen Kastens könnte zwei Tage andauern und in einem Rhythmus von 4 Wochen mit dem nächsten  anschließen. Nach Beendigung eines jeweiligen Umbaus des Stromkastens wird die Geschäftsführerin Gfdin Silvia Braatz in einer Rechnung von 100,-€ dem betroffenen Pächter per Post zusenden. Darauf zu achten ist, dass von nun an digitale geeichte 32 A Zähler üblich werden.

Der Tagesordnungspunkt Wahl der Geschäftsführer/in und Kassier/in kann nicht behandelt werden, da die Frist der Einzahlung diesmal bis zum 31.01.2020 erfolgten und somit die Revisoren Gfd Sascha Sattler, Gfd Ron Brandhorst  und Gfd Thomas Breier  die Prüfung ab nun ablegen werden und zur nächsten Versammlung vorlegen werden. Damit wäre das Geschäftsjahr 2019 erledigt.

Die Jahreshauptversammlung für die KGV Seelrode wird am 28. Februar 2020, um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten des VfL Eintracht Hannover stattfinden.

Folgende Tagesordnungspunkte sind von unserem 1. Vorsitzenden Gfd Ekkehard Huch vorgesehen:

1. Genehmigung der Tagesordnung
2. Protokollgenehmigung der JHV 2019
3. Wahl eines Mandats- und Prüfungskommission
4. Bericht des Vorstandes
5. Jahresabschluss 2019 Haushaltskostenvoranschlag 2020
6. Aussprache zu den Berichten
7. Bericht der Revisoren und Entlastung des Vorstandes
8. Vorstandswahlen ( lt. Satzung 1. Vorsitzende, 1. Schriftführer/in, Fachberater, Revisoren)
9. Ehrungen
10. Anträge

Die detaillierte Berichterstattung der  Jahreshauptversammlung 2020 mit den jeweiligen Ehrungen kann erst in der nächsten Ausgabe 03/2020 erfolgen.

Eine chemische Labor Analyse, die im Zusammenhang mit der von mir geplanten Wasserqualitätsabnahme durch das Grundwasser in unserem  Verein KGV Seelrode, kann nun im  Frühjahr stattfinden. Der Zeitraum  wird durch die Aushänge in der Kolonie von unserem Kolonieleiter Gfd Steffen Prigandt und in  unserer Homepage www.kgv-seelrode.de  durch unserem Administrator Gfd Kersten Studenski  erfolgen.

Unser Festausschuss unter der Leitung von Gfdin Karina, Gfd Eddi, Gfd Thomas und Gfdin Meral sowie der Vorstand unter der Führung von unserem 1. Vorsitzenden Gfd Ekkehard, Kassierer Gfd Jürgen und der Schriftführerin Gfdin Birgit freuen sich alle gemeinsam mit Euch liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zum gegebenen Anlass unserer Kolonie Seelhorst das ausgewöhnliche 100 jährige Bestehen am 5. September 2020 zu celebrieren.

Wir wünschen allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde einen bunten inspirierenden Frühlingsanfang in ausgiebiger Vitalität zum Hang des Einklangs zum Motto „ mein schöner Garten“ mit Sinn für Obst- und Gemüseanbau.

Eure Meral Huch



           
            
            
               
             
               
              
                
            
    
             
        




         
      
                   



© Copyright 2008 - 2020 by Kersten Studenski und Vereinsvorstand

1. VorsitzenderEkkehard Huch
2. VorsitzenderBjörn Bierkamp
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü