Garten_und_Familie_Monat_03 - Kleingärtnerverein Seelrode e.V. Hannover

Direkt zum Seiteninhalt
Garten und Familie in Hannover
März
Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,
 
aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen härteren Maßnahmen der Corona Pandemie des landesweiten  Lockdowns, hat dies auch Auswirkungen für unser Kleingartenwesen. Insofern wurde die Terminsitzung des erweiterten Vorstandes der KGV Seelrode mit  unserem 1. Vors. Gfd Ekkehard Huch,  2. Vors. Gfd Björn Bierkamp, 1. Kass. Gfd Jürgen Przetak, 1. Schriftf. Gfd  Sascha  Sattler, 1. Stromgeschäftsf. Gfdin Karina Kramer, Pressewart. Gfdin Meral Huch  und Kolonieleit. Gfd Steffen Prigandt gemeinsam am  31.02. 2021 getagt.

 
Folgende Termine
 
wurden nur unter Vorbehalt, der noch immer geltenden Reglungen der  Pandemie Corvid -19 und deren Mutation Sars-CoV-2  von der Bundesregierung und Bezirksverbandes  mit sorgfältiger Präzision auch vom Vorstand vorerst beschlossen:
 
Die Jahreshauptversammlung 2021 könnte eventuell im Sommer stattfinden. ( noch keinen Termin)
 
Die Kolonieversammlungen der Kolonien Seelhorst und Süsserode, welche allgemein im Frühjahr und Herbst stattfinden, könnten eventuell im Herbst stattfinden. ( noch keine Termine)
 
Die Koloniebegehung vom Vorstand könnte in der Kolonie Seelhorst im April und in der Kolonie Süsserode eventuell im Mai stattfinden. ( noch keine Termine)
 
Unser Festausschuss mit den Mitgliedern Gfd Thomas, Gfin Karina, Gfd Eddie und Gfdin Meral können die aktuellen Festlichkeiten noch nicht bekannt gegeben.  Insbesondere mit großem Bedauern möchte unser Festsschuss das geplante 100 jährige Jubiläum 2020 des KGV Seelrode hoffentlich 2022 nachfeiern können.
 
Die vom Vorstand alljährliche geplante Damenkaffetafel könnte im Sommer vielleicht stattfinden. ((noch keinen Termin)
 
Die Gemeinschaftsdienste in der Kolonie Seelhorst unter Vorbehalt: 10.00 -12.00 Uhr
 
20.03/17.04/29.05/26.06/17.07/14.08/11.09/16.10/ 13.11
 
Gemeinschaftsdienste in der Kolonie Süsserode unter Vorbehalt: 10.00 – 12.00 Uhr
 
27.03/24.04/22.05/19.06/10.07/21.08/18.09/23.10/6.11
 
Alle mit Rücksicht unter Vorbehalt noch nicht genau geplanten Termine,  werden bei aktuellen Änderungen für alle Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zeitnah auf unsere homepage  www.kgv-seelrode. durch unseren Administrator Gfd Kersten Studenski  und durch Aushänge in unsere Kästen durch den Vorstand und Kolonieleiter bekannt gegeben.
 
Adressenänderungen bitte an den Vorstand oder Pressewartin weiterleiten.
 Kenntnisnahme für unsere Kleingärtner :  Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün genehmigt als Flächeneigentümer,  die  Umsetzung der vorgenommen Einbauten  von Poller zu dem Parkplatz 3 ( siehe Foto nach der Straßenverkehrsordnung )der Kolonie Seelhorst. Diese kann ein guter Beitrag sein, nicht die illegale Müllentsorgung und dem unvorschriftsmäßigen Parken, zu verbessern.  
Die Zufahrt für Feuerwehr – und Rettungsfahrzeuge ist gewährleistet, da ein Poller umgelegt werden kann. Der asphaltierte Zufahrtsweg vom Parkplatz Waldesgrün bis zur Brückenunterführung ist seit dem 29.07.1986 nur noch frei für Fußgänger, Radfahrer und Rollstuhlfahrer genehmigt.             
 
Information: Die Tore innerhalb der Kolonien der KGV Seelrode bleiben bis zum 31. März geschlossen.
 
Dankeschön: Ein großes Dankeschön geht an unsere Gartenfreunde T. Breier,  J. Backhaus und S. Thamke für die Spende des Kühlschrankes an das Vereinshaus der Kolonie Seelhorst.
 
Öffentlicher Bücherschrank:  Unser KGV Seelrode möchte einen öffentlichen Bücherschrank für alle Gartenfreunde und Leseinteressierten am Koloniehaus aufstellen. Es können Bücher jeder Themenkategorie gespendet werden. Es gibt die Möglichkeit ein Buch auszuleihen und dieses nach Beendigung des Lesens für andere Interessierte wieder in den Bücherschrank hineinzustellen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Buch zu behalten, aber dafür ein neues Buch hineinzustellen. Dazu die Frage, wer kann einen Bücherschrank spenden?
 
Valentinstag: Wir hoffen, dass unsere Gartenfreundinnen und Gartenfreunde am 14. 02 einen wunderschönen Valentinstag gehabt haben, vielleicht gemütlich in der warmen Stube oder in der Natur mit einem Spaziergang verbunden.
 
Weltfrauentag: Wir gratulieren zum 08.03 allen Gartenfreundinnen zum Weltfrauentag! Happy Women Day!
 
Wir wünschen allen Kleingärtnerinnen und Kleingärtner  eine  wunderschöne Gartenzeit unter dem Motto „ Mein schöner Garten im Frühjahr „ die Bäume lassen ihre ersten Blätter sprießen, die ersten blühenden Blumen kommen unter der weißen Schneedecke empor:
Unsere Natur mit vielfältigen bunten Farben und Düften der Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Anemonen, Stiefmütterchen sowie  Flieder sind in unseren Gärten zauberhaft anzusehen. Auch das Gewächshaus kann mit den ersten Gemüseplanzen wie Blumenkohl, Kohlrabi, Rettich Paprika, Tomaten und Saatzwiebeln bestückt werden. Je nach Lieblingsgemüse zaubert jeder seine eigene besondere Zucht. Garten macht Spaß! Tank frische Luft frei in der Natur deines Gartens! Bio-Anbau ohne Chemikalien ist gesund für unseren Körper! Das lateinisch Sprichwort: Mens sana in corpore sano!  Ein gesunder Geist( ist )in einem gesunden Körper !

 
Eure Meral Huch




© Copyright 2008 - 2021 by Kersten Studenski und Vereinsvorstand
1. Vorsitzender : Ekkehard Huch
2. Vorsitzender : Björn Bierkamp
Zurück zum Seiteninhalt